Wanderritt

Wir reiten durch unberührte, bezaubernde Wälder zu einem einzigartigen Kraftplatz. Dort begehen wir ein kraftvolles schamanisches Ritual. Danach werden wir uns bei einem kulinarisch einzigartigen Picknick stärken, bevor wir uns auf den Heimritt nach Schloss Weitersroda machen.

 

Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde, wie wahr!

 

 

Gerne kannst du auch mit deinem eigenen Pferd anreisen!




Die Methode

 

Ich arbeite nach der Methode der EAHAE (www.eahae.org), die sich weltweit durchgesetzt hat und ein über 20 Jahre ausgetestetes Programm bietet, um mit Hilfe von Pferden die eigene Persönlichkeit zu stärken und weiter zu entwickeln.



Warum ein Pferd als Trainer?

Zunächst einmal: Hier geht es NICHT ums Reiten, sondern darum, dass ein Pferd uns ganz klar widerspiegelt,

was unsere Körpersprache ausdrückt. Vor einem Pferd können wir uns nicht verstellen!

 

Als Herdentier wird es uns nur folgen, wenn es uns vertraut und respektiert. Es wird nie vom Aussehen eines Menschen oder bestimmten Statussymbolen zu beeindrucken sein. Pferde, diese kraftvollen Geschöpfe, lehren uns, im Hier und Jetzt zu leben und unsere Ängste in Harmonie und Entschlossenheit umzuwandeln.

 

Zwischenmenschliche Konflikte entstehen meist, weil die Kommunikation nicht klappt. Oft sind es die nicht ausgesprochenen Worte, die Unmut erzeugen. Dem Pferd können wir die Geschichte vom Wolf erzählen, das wird es nicht interessieren. Von und mit ihm können wir lernen, richtig zu kommunizieren. Respektvoll und ehrlich.

 

 

 

Meine Pferde leben in Offenstallhaltung in einer kleinen Herde, ganz so wie es der Natur des Pferdes entspricht.

 

 

HIER DURFTE ICH LERNEN:

  • Sigrid Schneider, Hollunder Ranch
  • Anna Fiedler, Oliveira Stables
  • Kenzie Disley, Ostwind Trainerin
  • Hubert Blumoser, L&B Ranch
  • Andrea Auer, Widum
  • Bernd Hackl, Pferdeprofi Vox
  • Sieglinde Aumayer, Parelli Instructor
  • Martin Wimmer, Parelli Instructor
  • Die Pferdeakademie Hamburg, Ausbildung zum Trainer Pferdecoaching nach der EAHAE